Deine News - Immer Aktuell

Digital, Events, Innovation, News, Tech

Smartphoneneuheiten auf der IFA 2019

Auch dieses Jahr werden auf der IFA, welche in Berlin stattfindet, Neuheiten am Smartphone-Markt erwartet. Im Folgenden Artikel gibt es den Ausblick auf die Neuheiten, für welche es sich lohnt die Internationale Funkausstellung zu besuchen.

Natürlich werden Huawei, Samsung und Co. ihre aktuellen Top-Smartphones dort präsentieren. Gerüchten zufolge sollen dort sogar, die beiden Faltbaren Modelle vorgestellt werden, welche dann im September erscheinen sollen.

Möglichweise kommt Huawei mit Mate 30 lite

Bereits letztes Jahr hatte Huawei die kleine Version des Mate 20 in Berlin vorgestellt, was ein großer Erfolg war. Aus diesem Grund kann es sein, dass auch diese Jahr wieder die lite-Version des Mate 30 vorgestellt wird. Für dieses Smartphone plant Huawei einen neuen Hochleistungsprozessor, den Kirin 985. Dieser ist eine neue Version des Kirin 980, welcher aktuell in den Modellen P30 Pro und Mate 20 Pro verbaut ist. Zudem ist davon auszugehen, dass in den kommenden Modellen noch kein 5G-Chip verbaut sein wird. Dies wird erst für Ende des Jahres erwartet.

Aber auch ein Faltbares Modell von Huawei steht in den Startlöchern, für welches der Hersteller bereits die Vorstellung einige Male verschoben hat. Dieses könnte nun im September auf der IFA in Berlin vorgestellt werden. Aber auch die Tochtermodelle Honor 9X und 9X Pro werden mit hoher Wahrscheinlichkeit ausgestellt werden, immerhin kommen diese beiden Modelle im September in Deutschland auf den Markt.

Das Vorjahresmodell P20 und P20-Pro

Kommt das Galaxy Fold?

Das Galaxy Fold, ein faltbares Smartphone soll angeblich ebenso im September auf der IFA in Berlin vorgestellt werden. Zumindest wurde die Veröffentlichung dieses Modells auf September verlegt. Aber der Südkoreanische Hersteller wird auch die neuen Modelle Note 10 und Note 10+ ausstellen. Auch ein Wearable, nämlich die Galaxy Watch Active2 werden mit hoher Wahrscheinlichkeit auf der Messe ausgestellt und den Besuchern präsentiert werden.

Im Bereich der Tablets wird Samsung das Galaxy Tab S6 mit im Gepäck haben. Dieses Hochleistungstablet ist ein ernstzunehmender Konkurrent für das iPad Pro.

Samsung Galaxy Note 10 und Note 10+

Schreibe eine Antwort