Abuja, Nigeria (ots/PRNewswire) – Eine zehnköpfige Delegation, einschließlich des Managementteams von NetDragon Websoft Inc. (NetDragon) unter der Leitung des Gründers und Vorsitzenden Liu Dejian sowie Produktdesignern und Technikern, besuchte vom 13. bis 18. August 2018 Nigeria und Kenia. Die Delegation führte mehrere Veranstaltungen durch, in deren Rahmen sie das lokale Bildungsumfeld untersuchte und Austauschmöglichkeiten für lokale Pädagogen bot. Damit sollte die Nutzung der innovativen Internet-Technologien von NetDragon verbessert und die Entwicklung einer intelligenten Bildungsindustrie und des Ökosystems in den beiden Ländern unterstützt werden.
An den Veranstaltungen nahmen der nigerianische Vizepräsident Yemi Osinbajo, der Staatsminister für Bildung Anthony Gozie Onwuka und der Kommunikationsminister Abdur-Raheem Adebayo Shittu sowie der Kabinettssekretär des kenianischen ICT-Ministeriums, Joe Wakaba Mucheru und der Kabinettssekretär des Bildungsministeriums, Amina Chawahir Mohamed, sowie der Vizepräsident und Geschäftsführer von NetDragon, Dr. Leung Lim Kin Simon, Geschäftsführer Zheng Hui und der leitende Geschäftsführer Dr. Xiong Li teil. Während des Besuchs wurde der Vorsitzende Liu zum Botschafter der nigerianischen SDGs (Sustainable Development Goals) ernannt. NetDragon und die nigerianische Regierung starteten gemeinsam die Initiative für digitale Bildung in Afrika (IDEA).
Vor dem Besuch des Unternehmens in Nigeria waren hohe Regierungsbeamte aus Nigeria in China zu Gast. Während der Tour unterzeichneten die Beamten ein Memorandum of Understanding (MoU) mit NetDragon, nachdem sie die von ihrer Tochtergesellschaft Elernity entwickelten Bildungsprodukte und -lösungen vorgestellt und vorgeführt hatten. Die Details des MoU beinhalteten Lösungen zur Bereitstellung von Kernelementen der digitalen Bildung, die VR-, AR- und AI-Technologien kombinieren. Damit ergreifen beide Parteien bereits vier Monate nach der Unterzeichnung des MoU Maßnahmen zu dessen Umsetzung; wobei die Ankündigung der Partnerschaft mit der gemeinsamen Einführung von IDEA mit der nigerianischen Regierung den ersten großen Schritt darstellt.
Herr Liu sagte: “Die Herausforderung unausgewogener Bildungsressourcen, mit denen die Welt konfrontiert ist, spiegelt sich in den Investitionen in Hardware und der Bereitstellung von weichen Ressourcen wider. Das IDEA-Konzept, das von NetDragon und der nigerianischen Regierung gemeinsam entwickelt wurde, zielt darauf ab, dass Schüler in ganz Afrika von der Weisheit eines chinesischen Internetunternehmens profitieren können und gleichzeitig mehr Kindern eine technologiegestützte Ausbildung ermöglicht wird.”
Als wichtiger Teil von IDEA wird NetDragon eine nationale Plattform für den öffentlichen Dienst mit Bildungsressourcen, eine nationale Netzwerkplattform für die Lehrerschaft, eine nationale Plattform für die Ausbildung digitaler Talente und ein nationales Zentrum für zukünftige Bildungserfahrungen aufbauen, die alle darauf abzielen, Nigeria beim Aufbau eines qualitativ hochwertigen Bildungssystems zu unterstützen. Die Bemühungen werden sich auf die Grundschulbildung, das lebenslange Lernen und die Zukunft der Bildung konzentrieren.
Der CEO von NetDragon, Xiong Li, wies darauf hin, dass die neuen Plattformen und das Zentrum “eine Balance im Bildungsbereich fördern, indem sie die langjährige Erfahrung des Unternehmens in Bildung und Innovation, überlegene Internet-Technologien und ein offenes ökologisches Lehrmodell mit maßgeschneiderten Bildungsressourcen integrieren”. Er fügte hinzu: “NetDragon hält sich an die Nachhaltigkeits- und Entwicklungsziele der Vereinten Nationen, um digitale Inklusion, qualitativ hochwertige Bildung und lebenslanges Lernen für alle zu fördern”.
Neben der Unterstützung des nigerianischen Bildungssystems unterzeichnete NetDragon eine Kooperationsvereinbarung mit der nigerianischen Regierung zum Bau intelligenter Klassenzimmer, der am 14. August die Eröffnungsfeier des N-Power Junior Smart Classroom Projects in Nigeria vorausging. Als Teil seiner Bemühungen, Nigeria Zugang zu seinen Bildungsplattformen und -ressourcen sowie zu einem seiner wichtigsten Produkte, Edmodo, zu verschaffen, plant NetDragon eine Spende für das Smart Classroom Building Project in Nigerias Hauptstadt Abuja.
Das N-Power Junior Smart Classroom Project, das vom National Social Investment Office Nigerias geleitet wird, hat sich zum Ziel gesetzt, die wissenschaftlichen Kenntnisse und Fähigkeiten der Schülerinnen und Schüler in den Bereichen Programmierung, Computergrafik und computergestütztes Design, Anwendungen in der Robotik sowie Netzwerk- und Grundlagentechnik zu verbessern. Das von NetDragon gestiftete intelligente Klassenzimmer soll mit den interaktiven Displays von Promethean, 101 PADs und VR-Headsets sowie weiteren Komponenten einer integrierten intelligenten Klassenraumlösung ausgestattet werden.
Nach dem Besuch in Nigeria reiste die Delegation zur zweiten Station ihres Afrika-Aufenthalts nach Kenia, wo das Unternehmen eine Vereinbarung mit der kenianischen Regierung unterzeichnen wird, um gemeinsam das Bildungssystem des Landes zu verbessern. Das MoU markiert einen Meilenstein für die Expansion von NetDragon in den afrikanischen Bildungsmarkt.
Foto – https://mma.prnewswire.com/media/731545/NetDragon.jpg